Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foto-Workshop „Wie erzähle ich meine Geschichte?“ Einführung mit Mirza Odabaşı

14. Juli @ 13:00 - 17:00

Mirza Odabaşı, geboren 1988, ist ein deutsch-türkischer Filmemacher. Bevor Mirza zu filmen begann, setzte er seine eigenen Themen musikalisch und fotografisch um. In diesem Rahmen entstand seine erste Fotografieausstellung Zwischenkultur (2011), die sich der Frage „Identität zwischen den Kulturen“ widmete. In 2013 gab Mirza mit dem Dokumentarfilm u.a. über den Brandanschlag von Solingen (93/13) sein TV- und Kinodebüt. 2016 feierte sein zweiter Film „Leiden-schafft“ im ARD Premiere. In diesem Film befasste sich der Filmemacher mit der Hip-Hop-Kultur in Deutschland und der daraus resultierenden Frage nach Identifikation und Heimat. Neben der künstlerischen Umsetzung seiner persönlichen Themenfelder arbeitet Mirza Odabaşı mit verschiedenen Künstlern und Unternehmen sowie Agenturen in der Umsetzung ihrer Ideen.

https://mirzaodabasi.de/

 

Anmerkung: 

Bringen Sie gerne, so vorhanden, Ihre eigene Kamera mit.

Anmeldung erbeten bis 11.07. unter info@jmkt.de. Teilnehmerzahl begrenzt.

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort

PX Factory-Halle
South Gettysburg Avenue
Heidelberg,
+ Google Karte

Veranstalter

METROPOLINK-Festival
Website:
http://www.metropolink-festival.de/
Copyright © 2019 Jüdisch-Muslimische Kulturtage in Heidelberg